Perfekter Start in die Landesliga 2018

Am Samstag startete  in der heimischen Stadtsporthalle direkt nach dem Landesjugendpokal der U12 der erste Kampftag der Judo Landesliga.

Bei guter Stimmung gab es viele sehenswerte Kämpfe. Der JV Ludwigsfelde begann fulminant gegen den SC Straußberg und siegte mit 5:0 Kämpfen.

In der folgenden Begegnung wartete der JC90 aus Frankfurt Oder, der trotz punktueller Verstärkungen beim JVL als stärker einzustufen war. Da die Frankfurter die schwerste Gewichtsklasse nicht besetzen konnten reichten den Ludwigsfeldern die Siege von Klaus Perlet und Adrian Kolberg zum finalen 3:2.

Gegen die befreundeten Babelsberger lag am Ende auch der heimische Judoverein zwei Nasenspitzen vorn und musste nur einen Kampf abgeben. Mit diesem 4:1 im Rücken ging es am Ende gegen die Sportler vom RSV Eintracht / PSV Frankfurt Oder. Trotz einer 4:1 Niederlage gegen den an diesem Tage ungeschlagenen Gegner blieb am Ende eine sehr zufriedene Mannschaft und momentan sogar Tabellenplatz 2*.

 

* Ergebnis nicht final, da noch eine Entscheidung des Kampfgerichts aussteht.

Kommentare sind geschlossen.