Remis zum Saisonstart

Zum Saisonstart der 2. Judo Bundesliga begrüßten wir wieder einmal das Team der Berliner Kampfgemeinschaft. Vor insgesamt 150 Zuschauern fand das Duell auf Augenhöhe statt.

Wie immer gab es spannende Kämpfe, die den Puls der Zuschauer, Trainer und Sportler durch die Decke schießen lies.

Für das Ludwigsfelder Judoteam konnten in der Hinrunde Alexandr Sojka (81kg), Louis Riedel (-90kg), Lucas Zwank (-100kg) und Richard Herrmann (+100kg) die Punkte erkämpfen. Unsere Sportler Ramzan Deliev (-60kg), Finley Bischoff (-66kg) und Jonas Wojtyczka (-73kg) mussten sich in ihren Begegnungen leider geschlagen geben. Nahmen aber ebenso wichtige und wertvolle Erfahrung mit. Somit trennten sich die Mannschaften mit einem 4:3 Zwischenstand in die Pause.

In der zweiten Runde wurde nochmal der Heimvorteil ausgenutzt und fast komplett die Besatzung ausgewechselt. Somit standen mit Oscar Becker (-60kg), Jörn Ahrens (-66kg), Mohammad Alhasbani (-73kg), Fritz Schöneburg (-90kg) und Adrian Kolberg (+100kg) fünf neue wilde Kämpfer auf unserer Mattenseite. Leider gelang es nicht allen den Punkt nachhause zu holen. Aber dennoch konnten Mohammad Alhasbani, Alexandr Sojka und Lucas Zwank die Punkte für uns holen.

Unsere Männer erkämpften sich ein 7:7 Unentschieden gegen die Berliner Kampfgemeinschaft. Damit legten wir eine solide Grundlage für die Saison. Aktuell befindet sich unser Team auf den 4. Tabellenplatz in der Staffel Nord-Ost.

Nun heißt es bis zum nächsten Kampftag unseren Männern noch ein wenig den Feinschliff verpassen

Am 27.04.2024 geht es dann zum Auswärtskampftag nach Hamburg. Wo wir hoffentlich auch mit einem Auswärtssieg wieder nachhause kommen.

Kommentare sind geschlossen.