Grandioser Auftakt in die neue Saison!

Am 18.03.2023 fand der erste Kampftag in der 2.Bundesliga statt. Der Erste Berliner Judoclub gab sein Debüt in der Liga. Zuvor hatte der EBJC klar seine Ziele in einem Interview verkündet. Den Aufstieg in erste Liga hatten sie sich als Ziel gesetzt.

Tja… gegen unsere Männer hatten sie jedoch nicht so einen guten Start. Unser Team besiegte den EBJC mit einem überragenden Ergebnis von 10:4. Bereits in der ersten Runde der Kämpfe kristallisierte sich das Ludwigsfelder Judo-Team als klarer Favorit. Unser neuester Zugang Alexandr Sojka holte den ersten Punkt für den JVL. Artiom Kisko, Paul Gaffke, Tom Schulz und Johannes Müller machten es ihm nach und so ging der JVL schlussendlich mit 5:2 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit wurden die nötigen Auswechslungen vorgenommen. Adrian Kolberg holte souverän den ersten Punkt in der Rückrunde. Nach ihm gelang es Ramsan Baliev sein kleines Fauxpas aus der Hinrunde wieder gut zu machen. Alexandr Sojka, Artiom Kisko und Paul Böhme rundeten das Ergebnis ab und bauten die Führung aus.

Kommentare sind geschlossen.