Seeger Aktiv Pokal in Bad Belzig

Für unsere mitgereisten 4 Sportler war es das erste Turnier des Jahres. Umso erfreulicher war die sehr gute Beteiligung und das breite Starterfeld.

In der Gewichtsklasse bis 100kg setzte sich Adrian Kolberg souverän durch und sicherte sich damit den ersten Tabellenplatz. Eine Gewichtsklasse tiefer startend lieferte sich Arco Neumann 2 lange Kämpfe konnte sich jedoch nicht platzieren. Lieven Sandler und Sebastian Kittel starteten beide in der Klasse bis 73kg und gewannen beide ihr Auftaktduell. Lieven musste sich nach gutem Griffkampf jedoch dem sehr erfahrenen Athleten vom JC Leipzig geschlagen geben. Ebenso verlor Sebastian sein Duell gegen den späteren Finalisten aus Halle. Lievens Kampf in der Hoffnungsrunde begann zwar sehr gut – leider aber mit dem schlechteren Ende für ihn. Sebastian gewann seine 2 nächsten Kämpfe und konnte im Kampf um Platz drei seine Spezialtechnik nicht gewinnbringend durchsetzen.

Insgesamt war die Athmosphäre und Organisation wieder sehr gut in Bad Belzig. Vor allem das große Teilnehmerfeld in die damit verbundene Möglichkeit oft zu kämpfen brachte allen Ludwigsfeldern viel Spaß.

Kommentare sind geschlossen.