Dekra-Turnier Bad Belzig

Am 28.05.2016 startete unsere Judo-Breitensportgruppe Ü30 und Ü45 nach Bad Belzig zum 4. Internationalen DEKRA-Turnier. Für Nils Marten und Katja Bogedaly (beide Ü45) war es der erste Wettkampf überhaupt und Jana Hälbig (Ü30) hat schon seit vielen Jahren keinen Wettkampf mehr bestritten.

Als erster hatte Nils, der erst seit ca. zwei Jahren Judo trainiert, in der Gewichtsklasse bis 73 kg die schwierige Aufgabe, sich gegen die gestandenen Herren durchzusetzen. Leider konnte er keinen der drei Kämpfe für sich entscheiden. Dennoch konnte er die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Katja war in der Gewichtsklasse bis 78 kg kampflos. Sie trat aber in zwei Freundschaftskämpfen gegen die Klasse 78+ der Altersklasse Ü30 an und konnte einen der Kämpfe gewinnen.

Jana kämpfte sich durch die teilnehmerstarke Gewichtsklasse bis 63 kg und gewann einen der fünf Kämpfe mit Ippon.

Am Ende des Tages gewann die Ü45 noch den Pokal für den 3. Platz in der Mannschaftswertung. Es war ein spannender Tag und ein tolles, faires Turnier.

 

Kommentare sind geschlossen.