Adrian Kolberg Vize-Landesmeister

An diesem Sonntag fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Männer und Frauen in Bad Belzig statt. Dabei gingen 3 Ludwigsfelder an den Start. Lieven Sandler und Sebastian Kittel starteten beide im Leichtgewicht, während Adrian Kolberg in der Klasse bis 90kg antrat. Lieven erwischte einen sehr guten Start und konnte seinen Gegner aus Lauchhammer nach kurzer Zeit mit vollem Punkt besiegen. Anschließend musste er sich jedoch dem späteren Finalisten Tom Schulz vom UJKC geschlagen geben und konnte auch das Duell um Platz 3 nicht für sich entscheiden. Somit blieb ihm Platz fünf. Sebastian Kittel konnte sein Potential an diesem Tag nicht auf die Matte bringen und schied nach 2 verlorenen Kämpfen aus.

Adrian Kolberg gelang gegen Manuel Büch mit einem schönen Seoi-Nage ein Auftakt nach Maß (voller Punkt). Anschließend konnte er sehr sehenswert weitere 3 Duelle gewinnen und verlor lediglich gegen den späteren Landesmeister Paul Gaffke vom UJKC. Somit stand er völlig verdient auf dem zweiten Podiumsplatz und hat sich damit für die deutsche Pokalmeisterschaft qualifiziert.

 

Kommentare sind geschlossen.