Über uns…

Unser Verein…   ist der Judoverein Ludwigsfelde e.V.

Er besteht bereits seit 1991 und kann eine erfolgreiche Vereinsgeschichte aufweisen. Dazu zählen einerseits phänomenale Einzelerfolge, wie die von Bernd Breitkopf, welcher 2005 den Titel des deutschen Vizemeisters und des Vizeeuropameisters trug.

Die Männermannschaft war von 1994 bis 2001 ununterbrochener Bestandteil der Regionalliga und beteiligte sich 1997 sogar an den Aufstiegskämpfen für die 2. Bundesliga.
Seit 2006 nimmt die Mannschaft des Judovereins Ludwigsfelde wieder aktiv am Geschehen der Landesliga teil. Im Jahr 2018 siegte der JVL in der Landesliga und stieg anschließend in die 2. Bundesliga auf.

Unsere Männer 2018 – Sieg in der Landesliga.

Im Jahr 2019 gelang es der Männermannschaft des Judoverein Ludwigsfelde Staffelsieger in der 2. Bundesliga zu werden.

Unsere Männer 2019 in der Stadtsporthalle gegen die KGMV.

Seit 2020 kämpft auch wieder eine Sportlerin in der Bundesliga der Frauen. Unsere Sportlerin und Trainerin Jolyne Marten kämpft beim KSC ASAHI Spremberg e.V. Frauen.

Jolyne Marten mit dem KSC Asahi Spremberg.

Ebenfalls konnte sich Jewgeny Buchbinder die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften ü30 in der M2 Gewichtsklasse bis 73kg holen.

Bei den 34. Deutschen Polizeimeisterschaften in Lindow konnten sich Tim Schmidt & Heather-Roxanne Pommerenke die Bronzemedaille erkämpfen und belegten mit ihrer Mannschaft den 4. Platz.

Auch im Jugendbereich kann der JVL auf viele Erfolge zurückblicken. In den Altersklassen u9 und u11 gibt es nur selten Wettkämpfe, wo der Sportler und Sportlerinnen ohne Medaillen nachhause fahren.

In der Altersklasse u15 gelang es Kian Melzer beim höchsten Wettkampf in dieser Altersklasse, der Nordostdeutschen Meisterschaft den Titel zu erkämpfen.

Kian & seine Trainerin Jolyne Marten.

Kommentare sind geschlossen.